Praxis

Sie interessieren sich für eine homöopathische, osteopathische Behandlung oder Systemische Familientherapie, oder Coaching?

Hier folgen einige Informationen:

Osteopathie: Bitte bringen Sie, so vorhanden, grundlegende Befunde in Kopie mit.

Systemische Familientherapie: Für Genogrammarbeit erfragen Sie bitte, so möglich, wichtige Ereignisse im Leben der Eltern und Großeltern.

Homöopathie: Für die Erstanamnese werden die gesamten aktuellen Beschwerden befragt, dazu die chronische Krankheitsvorgeschichte, die Krankheiten, die in der Familie vorgekommen sind, alle relevanten Symptome von Kopf bis Fuß und die mentalen/emotionalen Symptome.

Da das homöopathische Mittel aufgrund der Gesamtheit der Symptome und des roten Fadens der Krankheitsgeschichte verschrieben wird, sind dazu ausreichend Zeit und Ruhe nötig. Bitte planen Sie so ungefähr 3 bis 3,5 Stunden für die Erstanamnese ein.

Folgekonsultation: Zu Beginn der Behandlung ist eine Verlaufsbeurteilung alle 2-4 Wochen (je nach Art und Ausprägung der Erkrankung) nötig, bei fortschreitender Besserung können die Abstände größer werden (z.B. 1-2 x jährlich).

Kosten der Behandlungen:

Meine Stundensätze für Osteopathie und Systemische Familientherapie/Coaching betragen pro Stunde 50,--€; die für Homöopathie 60,--€ . Dieser Unterschied begründet sich mit dem viel höheren Aufwand für die (Nach)Arbeit an der homöopathischen Fallanalyse.

Abweichend davon gilt für die homöopathische Erstanamnese eine Pauschale von

175,--€ für Erwachsene und 125,--€ für Kinder bis 14 Jahren.

Die Erstattungspraxis in Deutschland ist hier sehr uneinheitlich. Sprechen Sie mich bei Fragen hierzu bitte an.

Gallerie:

Die Praxis befindet sich im Hause.

Waldenburger Str. 39

38302 Wolfenbüttel

Parkplätze gibt es an der Waldenburger Straße. Bitte nicht auf dem Garagenhof parken, dieser steht nur Bewohnern zur Verfügung.